Pfarrheim Rehlingen

28. November 2015

Am 28.11.2015 fand die Mitgliederversammlung des Verbandes für Handel, Handwerk und Gewerbe e.V. Rehlingen-Siersburg im Pfarrheim in Rehlingen statt.

Mit der Eröffnung der Versammlung begrüßte der Vorsitzende Günter Heitz neben den Mitgliedern des Verbandes unseren Bürgermeister Martin Silvanus und dankte ihm für die Unterstützung und die Zusammenarbeit, z.Bsp. bei der Jobbörse oder der Leistungsschau.

Daran anschließend schilderte der Geschäftsführer Artur Schulte im Rechenschaftsbericht über die Aktivitäten des Verbandes im zurückliegenden Jahr. Der Höhepunkt im Jahr 2014 war wieder die Leistungsschau in Rehlingen, die als voller Erfolg gewertet wurde und zum ersten Mal auch Teilnehmer aus Bouzonville hatte.

Darüber hinaus wurden die Firmenbesuche bei Mitgliedsunternehmen fortgesetzt und es fanden auch wieder Unternehmerstammtische statt. Im Jahr 2015 fand in Zusammenarbeit mit den Gemeinden Rehlingen-Siersburg und Bouzonville sowie den Arbeitsagenturen beider Länder die 2. Jobbörse diesmal in Siersburg statt.

Abschließend legte Rudi Schwarz als Schatzmeister den Kassenbericht dar. Herr Möllers als Kassenprüfer bestätigte die ordnungsgemäße Kassenführung und übernahm für kurze Zeit den Vorsitz der Versammlung. Er dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit und übergab nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes wieder an dessen Vorsitzenden.

Als Besonderheit der diesjährigen Versammlung wurden Betriebe für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Abschließend gab Bürgermeister Martin Silvanus eine kurze Stellungnahme aus Sicht der Gemeinde ab. Die Versammlung fand ihren Abschluss mit einem leckeren Essen in gemütlicher Runde und der Möglichkeit des Gedankenaustauschs der Teilnehmer.

Die Fotos der Mitgliederversammlung wurden von unsererm Verbandsmitglied Bruno Dewald (Photo-Phant) gemacht. Gerne können Sie unter Angabe der Bildnummer die gewünschten Fotos bei ihm bestellen.
E-Mail:photo-phant@t-online.de
Tel.: 0 68 35 - 60 17 68