Verband für Handel, Handwerk und Gewerbe e.V.

Wissenswertes Über Uns

Rund 100 Unternehmen haben sich im "Verband für Handel, Handwerk und Gewerbe" zusammengeschlossen.

Die erste überaus erfolgreiche Leistungsschau im Frühjahr 1989 war der "Motor" zur Gründung des Verbandes am 13. Juni 1989.Der Verband verfolgt den Zweck, die gemeinsamen wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder zu vertreten, zu fördern und zu schützen.

Er sieht seine Aufgaben darin, die besonderen wirtschaftlichen Probleme lokalen Charakters zu erforschen und geeignet erscheinende Lösungen zu suchen, vorzuschlagen und gegebenenfalls zu verwirklichen sowie Veranstaltungen durchzuführen und zu unterstützen, die die wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde Rehlingen-Siersburg fördern.

In der Verwaltung der Gemeinde Rehlingen-Siersburg sieht er einen Partner, der ihm bei der Lösung der gestellten Aufgaben und Ziele hilfreich zur Seite steht.

Unser Verband für Handel, Handwerk und Gewerbe versteht sich als Bindeglied zwischen Wirtschaft und Politik. Wir leben vom Engagement unserer Mitglieder. Wo ein Einzelner an seine Grenzen stößt helfen wir als Gemeinschaft weiter.

Dafür stehen wir ein:

• Gegenseitige Vernetzung der Unternehmer innerhalb des Verbandes
  • Interessante Vorträge und Informationsveranstaltungen (z.B. monatlicher Stammtisch)
  • Sprachrohr bei Diskussionen mit Bürgermeister, Gemeinderat und Gemeindeverwaltung (z.B. Gewerbegebiete, spezielle Bedürfnisse der Gewerbetreibenden, etc.)
  • Durch die Vielfalt der Mitglieder ergeben sich kompetente Service-, Beratungs- und Informationsleistungen
  • Gewerbeschau als Kommunikationsplattform und Schaufenster für unsere Mitglieder in unserem Wirtschaftsraum
  • eigenes Online-Gewerbeverzeichnis in dem ausschließlich unsere Mitgliedsunternehmen bzw. Selbständige verzeichnet sind mit dem Ziel die Präsenz der Unternehmer zu stärken

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Seite. Treten Sie mir uns in Kontakt

Mitglied werden!

Um im Gewerbeverband Mitglied zu werden, laden Sie bitte die folgende Beitrittserklärung herunter, füllen diese vollständig aus und senden sie an folgende Adresse:

Verband für Handel, Handwerk und Gewerbe e.V.
In der Sandkaul 12 - 14
66780 Rehlingen - Siersburg